Leitgedanken  Arbeitsinhalte  Zur Person  Kontakt
 
Werte vermehren durch Fundraising.
 
 Beratung
Bildung
Forschung
Fundraising
Charta
 
Mediathek
 

Zusätzliche Ideen und Projekte umsetzen. Der Hospiz- und Palliativbereich aber auch die Altenpflege sind immer mehr auf Zeit-, Geld- und SachspenderInnen angewiesen. Kostenträger und Eigenanteile ermöglichen nur eine Basisversorgung. Meine Praxiserfahrungen zeigen, dass ein breites Unterstützungsnetz Ideen schneller verwirklichen hilft, die Arbeit erleichtert und zusätzliche Projekte und Ideen ermöglicht.

Wie können aber Menschen für eine Idee, ein Projekt begeistert werden? Wie lassen sich Beziehungen zu den UnterstützerInnen gezielt entwickeln und langfristig gestalteten? Wie etabliert sich Fundraising innerhalb einer Organisation und/oder der Einrichtung nachhaltig? Welche Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozeduren sind erforderlich? Können Stiftungs-, Förder- und/oder Projektgelder akquiriert werden?

Bauen Sie auf mein Knowhow bei der Entwicklung eines strategischen Fundraisings in Non-Profit-Organisationen, insbesondere im Hospiz- und Palliative Care-Bereich sowie in der Altenpflege. Schwerpunkte meiner Beratungs- und Bildungsaktivitäten sowie Strategie- und Konzeptentwicklungen sind:

  • Stärken-Schwächen- Analyse
  • Identifikation von Fundraisingzielen und Zielgruppen
  • Institutional Readiness
  • PR- und Marketing
  • Fundraisinginstrumente
  • Fundraisingdatei
  • Spenderbindung und -bedankung
  • Individuelles Fundraisingkonzept


Bildungsschwerpunkte im Kontext
Fundraising für Non-Profit-Organisationen

Praxisworkshop PR, Marketing und/ oder Fundraising
Zeitstunden nach Bedarf
Zielgruppe Leitende MitarbeiterInnen, ProjektleiterInnen, KoordinatorInnen von Hospiz- und Palliativeinrichtungen
Bemerkungen  
   

Beratungsschwerpunkte im Kontext
Fundraising für Non-Profit-Organisationen
   
Entwicklung von Konzeptionen und Strategien
Zeitstunden nach Bedarf
Zielgruppe Leitende MitarbeiterInnen, ProjektleiterInnen, Projektgruppen
Bemerkungen Beratung in Bezug auf die Einführung und  Umsetzung von PR, Marketing und Fundraising
   
Beratung und Begleitung
Zeitstunden nach Bedarf
Zielgruppe

Leitende MitarbeiterInnen, ProjektleiterInnen, PR- und Marketingbeauftragte, KoordinatorInnen von Hospiz- und Palliativeinrichtungen

Bemerkungen Beratung in Bezug auf die Einführung und  Umsetzung von PR, Marketing und Fundraising


 
Startseite       Kontakt       Impressum       Datenschutz